Mein Profil

Holger Hassel Portrait
Ich bin Supervisor und Mitglied in der DGSv (Deutsche Gesellschaft für Supervision). Im Grundberuf bin ich Diplom-Sozialpädagoge (FH).

Zu meinen Stärken zählt es, Themen zu erforschen und Gewohntes zu hinterfragen. Wachsamkeit beim Zuhören, aber auch kritische Fragen sind mir für die Analyse von komplexen Situationen sehr wertvoll. Bei schwierigen Prozessen werde ich Sie begleiten und stützen. Es ist mir wichtig, dass am Endes des Beratungsprozesses ein konkretes Ergebnis steht.

Ich habe berufliche Erfahrung sowohl in der unmittelbaren Einzelarbeit mit KlientInnen verschiedenen Alters, als auch in der Arbeit mit Gruppen und Familien. Dabei verfüge ich über Feldkompetenz in der ambulanten und stationären Jugendhilfe, in der Arbeit mit psychisch belasteten und erkrankten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sowie in der Arbeit mit behinderten Menschen.

Weitere berufliche Erfahrung habe ich in der Beratung von MitarbeiterInnen, in der Beratung und Entwicklung von Teams sowie als Führungskraft.